Der Motor stottert

01.04.2023 -- Posted by : Andreas

Warme Sonnenstrahlen, Frühlingsblumen, Vogelgezwitscher... und am nächsten Tag Schnee und Nächte mit fast zweistelligen Minusgraden. Echtes Aprilwetter, der Frühlingsmotor stottert, hier bereits seit Ende März.

WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.56.02 (3).jpeg

Gut dass wir unsere Holzvorräte nochmals aufgestockt hatten! Gleichzeitig ist aber auch die Jungpflanzenanzucht bereits angerollt. Schließlich wollen wir im Sommer möglichst früh leckere Tomaten und Paprikas ernten und mit unseren Gästen teilen.

WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.55.35 (1).jpeg

Im Gewächshaus ernten wir derweil bereits Mangold, Feldsalat und Frühlingszwiebeln - und auch Radieschen, Blumenkohl und Brokkoli wächst schnell heran. In einigen Wochen müssen sie dann den neuen Bewohnern Platz machen.

 

Permakultur Beratung

Wie Leser unserer Social Media Kanäle vielleicht bereits mitbekommen haben, hat Andreas dieses Jahr seine Arbeit als Permaculture Consultant begonnen. In dem kleinen Bergort Almasu (nahe Zlatna) darf er ein 1ha großes Grundstück mit gestalten. Dafür erstellt er einen Design Plan und legt auch praktisch Hand an. Entshen soll diesen Frühling bereits ein syntropischer Fruchtgarten sowie ein mediterraner Kräuterhang an der Südseite des Geländes.

WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.56.02 (1).jpeg

Die Arbeit dort hat bereits begonnen, am ersten Arbeitstag war die ganze Familie dabei und konnte einen wundervollen Frühlingstag genießen.

WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.56.02.jpeg

Wer die Arbeit dort verfolgen möchte kann gerne auf der zugehörigen Projektseite erathstrong.eu vorbei schauen, die sich jedoch noch im Aufbau befindet. 

Da nun wirklich auch April ist, nehmen wir das Wetter so hin wie es eben ist - uns bleibt ja ohnehin nichts anderes übrig. Der seit heute einsetzende Regen ist uns derweil sehr willkommen, und an der immer stärker erblühenden Natur können wir sehen, dass diese Kälteperioden zwischendrin wohl uns mehr auf die Nerven gehen als unserer Umwelt.

Abschließend ein Bild unserer neu im Waldgarten gepflanzten Sibirischen Blaubeeren, die ihre Blüten selbst bei empfindlichen Minusgraden weiter wundervoll zur Schau tragen.

WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.56.02 (4).jpeg

 

HINWEIS: derzeit bieten wir einen Frühlingsrabatt von über 25% auf Buchungen von zwei bzw. fünf Nächten an* Mehr Infos geben wir euch gerne, kontaktiert uns ganz unkompliziert über Social Media, WhatsApp, Mail oder ruft auch gerne an :D

*Angebot gültig bis Juni

Share: